Samstag, August 19, 2006

Juhuuu - ein neues Aussehen des Blogs

Heute hatte ich wieder Besuch von meiner Freundin Normi. Da wir zusammen eigentlich immer kreativ sind, wollten wir auch heute wieder etwas basteln. Ursprünglich eigentlich einen Desktop-Hintergrund .. ja, aber irgendwie haben wir direkt mit etwas anderem angefangen. Und zwar mit dem Layout unseres Blogs ... irgendwie sah er ja doch etwas öde aus. Also kurz überlegt und entschlossen, er soll auch zu meiner HP passen, da er ein fester Bestandteil von mir werden soll.

Also mußte grün her *g* .. jaaa .. grün ist ja nett .. aber nein, doch erstmal die Aufteilung des Blogs. Es sollten unbedingt links und rechts sidebars hin .. ja super und das wo wir so wahnsinnig viel Ahnung von html hatten.

Nach vielem suchen fanden wir dann schon mal wenigstens ein fertiges Layout so eines Blogs. Zwar alles nur in schwarz-weiß, aber irgendwie wird sich das schon anpassen lassen. Ja, tat es .. irgendwie *seufz* .. Stunden haben wir gebraucht, herauszufinden, wie man wo was ändert im Quellcode. Wie man Sachen einbindet, die man unbedingt haben will, etc. Ich glaube wir haben locker 8 Stunden dafür gebraucht. Aber dann stand der Blog endlich so wie er sollte.

Wo wir einmal so fit waren, wars dann eine Kleinigkeit, auch Normas Blog zu erstellen. Und richtig. In nicht mal 2 Stunden war er komplett fertig ... aber die Adresse darf ich noch nicht verraten, weil da noch Sachen geändert werden müssen *ggg* .. dauert aber nicht mehr lang.

So haben wir einen wundervollen Tag verbracht und dabei noch viel gelernt. Einfach nur schön!

Nun aber sind mein Rücken und ich K.O. und für heute wird nicht mehr gebastelt :-)

Kommentare :

Sunfire hat gesagt…

Hey Fabella, ich bin total neidisch!!!!!

Nicht nur, dass ihr ein total schönes Design hinbekommen habt, nein, du hast auch noch eine Freundin, die mit dir das gleiche Hobby teilt (auch ahben will!!!)

Und NEIN, natürlich liebe ich meine Freundinnen, auch wenn sie NICHT das gleiche Hobby wie ich haben..."gg"

Fabella hat gesagt…

Ja, da hast Du recht, das ist super toll! .. und das ist nicht das erste gemeinesame Hobby .. bin froh, daß ich sie mit anstecken konnte *lach*

Und das gestern hätte ich allein bestimmt nicht so hinbekommen. So hatte jeder mal eine IDee, was es wo sein könnte :-)

ConnyB hat gesagt…

Das ist ja wirklich superschön geworden hier. Klasse das du so tatkräftige Unterstützung bekommen hast (ich hatte ja auch meine liebe Dani dafür *gg*) Aber ich bin auch ein bissel neidisch das du deine Unterstützung direkt neben dir sitzen hattest ;-)

Fabella hat gesagt…

Ja, zu zweit macht es bei solchen Aktionen noch mehr Spaß. Wohnt Ihr denn alle so weit auseinander? Normi fährt auch gut 40-50 Minuten zu mir, also ganz so nah ists leider auch nicht :-)